Jahreskonzert 2019

Daniela Wörner

Bei unserem traditionellen Jahreskonzert am 26. Dezember, das auch der letzte Auftritt unseres langjährigen Dirigenten Alois Huber war, konnten wir wieder vor einer vollbesetzten Halle aufspielen. Nachdem unsere Jungmusiker das Konzert eröffnet hatten, folgte unser Teil, der in diesem Jahr unter dem Motto „Rückblick“ lief und bei dem wir Musiker selber aussuchen durften, welche Stücke von den letzten zehn Jahren unter Alois wir nochmal spielen wollen. Dominik Löffler und Lisa Faller führten wie immer gekonnt durch das Programm. Neben der Verabschiedung von Alois standen auch noch einige Ehrungen auf dem Programm: Willi Waldvogel und Helmut Hermann wurden für 50 Jahre aktives Musizieren, Manfred Herrmann, Georg Wehrle und Harald Herrmann für 40 Jahre Mitgliedschaft in der TK St. Märgen geehrt! Zuvor waren bereits sechs Jungmusiker für ihre Abzeichen geehrt worden! Darauf können wir wirklich stolz sein!

Daniel Lampert übernimmt ab 2020 den Dirigentenstab von Alois Huber. Wir sagen: Danke und alles Gute, Alois!

Artikel zum Jahreskonzert 2019 in der Badischen Zeitung: